Bretagne-Reiseführer:

Locker aufbereitet, übersichtlich gestaltet und gespickt mit praktischen Informationen, erweist sich das Reisehandbuch von Jochen Grashäuser und Walter Schäffer als profunder Begleiter beim Trip durch die bretonische Halbinsel. Es entführt den Leser in eine Region, in der wilde Klippen und feinsandige Buchten locken, in der es windumtoste Inseln, verwunschene Wälder und Moore, alte Burgen und stille Dörfer und eine 2000 Kilometer lange Küstenlinie mit zahllosen schönen Badeplätzen sowie den westlichsten Punkt Frankreichs zu entdecken gibt.
Insgesamt 696 anregende Seiten, die neugierig machen auf das Land, in dem einst die Druiden ihre Zaubertränke brauten.


hier...

 

Bild von Sigi

Bilder von Sigi von der Pointe de Trévignon

 

Herzlich willkommen auf meiner Bretagne-Homepage!

 

Vielen Dank an alle, die mir Photos geschickt haben und mir die Erlaubnis zu Veröffentlichung gegeben haben! Auch wenn Ihr die Photos nicht alle hier gleich wiederfinden könnt, so seid versichert, daß ich sie mir alle abspeichere und dann bei Gelegenheit an passender Stelle einbaue.

Die Rezepte sind zum größten Teil einzelne Seiten ohne Einbindung in dieses Layout, weil Ihr sie somit besser ausdrucken könnt.

Nicht alle Rezepte habe ich ausprobiert, aber doch einen Teil davon. Ich würde mich freuen, auch mal Rückmeldungen zu bekommen, wenn jemand eins dieser Rezepte nachkocht.


Und noch eine Bitte:
Schreibt mich nicht an, um um Informationsmaterial über die Bretagne zu bitten. Ich bin kein Reise-, Touristen- oder Informationsbüro, sondern einfach eine Privatperson, die ein Faible für die Bretagne hat. Ich kann Euch auch keine Hotels nennen, weil ich fast nie in Hotels übernachtet habe.

Aus anderen Reiseerfahrungen heraus kann ich aber sagen, dass es sich immer lohnt, sich vor Reiseantritt mit Hotel-und Unterkunftspreisen zu befassen. Daher empfehle ich Euch, im Vorfeld die Hotelpreise mit dem Hotelpreisvergleich trivago zu vergleichen, um so den idealen Preis zu finden.


Ein kleiner Hinweis für Besucher, die sich über Werbebanner auf meiner Seite ärgern: Dies ist eine rein private Homepage. Ich verdiene nichts mit dieser Seite, sondern es ist ein reines Hobby. Durch Klicken auf meine Banner erreicht Ihr zumindest, daß ich einen Teil meiner Unkosten wieder hereinbekomme. Und der Reiseführer über die Bretagne, das Kochbuch sowie der Sprachkurs lohnen sich wirklich!
Also: Nichts für ungut!
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.
Und:
Über Rückmeldungen freue ich mich immer. Und seid mir nicht böse, wenn ich nicht immer antworte!

Ebba Lehmann

 


Diese Seite weiterempfehlen: Tell-A-Friend


 

 

 

 

 

...können schon angeklickt werden.
Zur großen Karte gehts hier...

 


Das Wetter in der Bretagne

Hier findest Du das augenblickliche Wetter in verschiedenen Städten. Such Dir den Ort aus, der Dich interessiert.
hier...

 

Photos aus und um Erquy

findest Du hier...
Weitere werden folgen.

 

Silber und Licht

Christoph Stocker hat auf seiner Photoseite u.a. auch wunderschöne Photos aus der Bretagne.

Hier könnt Ihr sie bewundern...

 

Bücherecke

mit Reiseführern über die Bretagne
und andere Regionen Frankreichs.